Eva Stachniak - Der Winterpalast

[Show It Friday] Ein königliches Buch

Gepostet von

Jeden Freitag findet hier der Show it Friday statt. Hierbei zeige ich wöchentlich ein Buch, unabhängig vom Lesestatus. Es bleibt jedenfalls der einzige Ort auf diesem Blog, wo ich auch über Cover sprechen werde. Ein guilty pleasure muss auch sein…

Ins Leben gerufen wurde diese Aktion von Sunny’s magic books und Seductive books Abwechselnd rufen sie zu Beiträgen auf.

Heutiges Thema: Zeige ein Buch, in dem es um Royals geht

Eva Stachniak - Der Winterpalast

Ich zeige: Eva Stachniak – Der Winterpalast

Inhalt: Warwara fängt als Dienstmädchen im Winterpalast an. Dort passieren viele Geheimnisse, Intrigen und Getuschel. Als die junge Sophie von Anhalt-Zerbst (später Katharina die Große) an den Palast kommt, wird Warwara die engste Vertraute der Prinzessin. Und auch zu einer Spionin.

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SUB oder steht auf deiner WuLi?

Das Buch ist dieses Jahr auf meinem Sub gewandert. Es handelt von Russland, von den Zaren, vom Palastgeschehen. So etwas reizt sehr, gelesen zu werden.

2. Wie ist deine Meinung zum Cover des Buches?

Erinnert mich an die Cover der Tuchvilla. Da geht es ja um eine ähnliche Geschichte um ein armes Dienstmädchen (dort aber nur in einem Herrenhaus).

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren diese?

Nein. Ich habe noch gar nichts von Frau Stachniak gelesen.

4 Kommentare

  1. Hey :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, aber es hat ein tolles Cover :) Leider lese ich immer weniger Historische Romane, dass sollte ich unbedingt mal wieder ändern.

    Liebe Grüße
    Jenny

    Gefällt 1 Person

  2. So geht es mir aber leider auch. Früher fand ich die historischen Romane super. Auch als Hörbuch. Mittlerweile gleicht sich da leider auch viel.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..