[Show It Friday] Ein Buch, was nicht gelesen werden wollte

Gepostet von

Zukünftig werde ich (hoffentlich) jeden Freitag bei Show it Friday mitmachen. Hierbei zeige ich wöchentlich ein Buch, unabhängig vom Lesestatus. Es bleibt jedenfalls der einzige Ort auf diesem Blog, wo ich auch über Cover sprechen werde. Ein guilty pleasure muss auch sein😉

Ins Leben gerufen wurde diese Aktion von Sunny’s magic books und Seductive books. Abwechselnd rufen sie zu Beiträgen auf.

Heutiges Thema: Zeige ein Buch, dass du erst nicht lesen wolltest.

Ich zeige: Cornelia Funke – The Thief Lord (Herr der Diebe)

Inhalt: Prosper und Bo, zwei Waisen, fliehen nach Venedig. Dort schließen sie sich der geheimnisvollen Kinderbande rund um den „Thief Lord“ an. Und diese Bande treibt es wild in der Stadt. Natürlich mit vielen Geheimnissen, die es zu lösen gilt…

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw wieso liegt es noch auf deinem SUB oder steht auf deiner WuLi?

Das Buch wurde mir einfach so in die Hand gedrückt. Und ich wollte es nicht lesen. Kinderbuch und so… Aber ich muss gestehen: es war toll!!! Seit diesem Buch möchte ich unbedingt einmal nach Venedig. Man möchte einfach mit Prosper und Bo durch Venedig streifen, immer auf der Suche nach neuen Abenteuern.

2. Wie ist deine Meinung zum Cover des Buches?

Ich besitze die amerikanische Ausgabe. Und diese sieht doch toll aus, oder?

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren diese?

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass dieses Werk mein erstes und bislang einziges Werk von Frau Funke ist. Warum eigentlich?

2 Kommentare

  1. Huhu,

    ich habe bisher noch kein Buch von Cornelia Funke gelesen. So vom ersten Eindruck her spricht es mich jetzt nicht so an. Aber toll, wenn du es gut fandet ☺

    Wünsche dir ein wundervolles Wochenende ☺♥

    Vielen Dank fürs teilnehmen am heutigen Show it Friday ♥

    Liebe Grüße

    Sunny ☼

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..